Über uns


Seit über 22 Jahren verfügen wir über innovative Produkte und einen persönlichen Service im Metall-/Fassadenbaubereich. Durch fortschrittliche Technik und kontinuierliches Wachstum setzen wir heute Maßstäbe in der Fassadentechnik.

Im Jahr 1991 wurde die Firma Glas und- Metallbau GmbH gegründet. Dies war der Grundstein für die Firma ALCON. Der heutige Geschäftsführer Herr Selitaj hat im Jahr 1999 die Firma Glas und- Metallbau GmbH übernommen und daraus das heutige Unternehmen ALCON Metallbau und Schlosserei GmbH geformt.

Im Zuge der nach der Übernahme folgende Unternehmensentwicklung wurde eine größere Fertigungshalle bezogen und durch diverse personelle Verstärkungen konnte sich das Unternehmen somit besser dem Markt und der steigende Nachfrage anpassen. In den folgenden Jahren wurden in der Produktion neue Kantpressen in der Blechbearbeitung angeschafft und eine stetige Erweiterung des gesamten Maschinenparks vorgenommen. Im Jahr 2010 hat ALCON seinen Fuhrpark modernisiert und in der Werkstatt optimale Ablaufprozesse durch Umbaumaßnahmen geschaffen.

Beginnend in 2010 wurde die Aluminium Produktion maßgeblich durch Investitionen in neue und hochwertige Maschinen und Anlagen, sowie durch den Einsatz moderner IT gesteuerter Infrastruktur ausgebaut (zum Beispiel durch den Einsatz eines modernen Bearbeitungszentrums). Heute sehen wir uns als einer der bestausgerüsteten Anbieter und fit für die Herausforderungen im stetig wachsendem Wettbewerb.

Zur Zeit entsteht auf unserem Werksgelände ein weiterer Hallenbau, der mit einem großzügigen Bürokomplex ausgestattet ist. Entsprechend den Design-Vorgaben und den kreativen Ideen unserer Architekten folgend und mit den technischen Möglichkeiten unserer Systempartner, setzen wir unsere eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Gewährleistung um – so definieren wir zuverlässige Metallbautechnik.